Externe Festplatte auf einmal in RAW - Format

Servus, hab ein kleines Problem. Hab einen neuen Rechner mit Win 11.
Hab alles soweit eingerichtet und wollte nun ein paar Spiele installieren. Die Spiele befinden sich alle auf einer externen Festplatte. Nachdem ich gestern 1-2 Spiele (von der externen Festpaltte) installiert habe, wollte ich heute noch ein paar installieren. Meine Festplatte wird als lokaler Datenträger G: erkannt, wenn ich aber draufklicke kommt folgende Fehlermeldung:;

Auf G: kann nicht zugegriffen werden
Fehler der Anforderung aufgrund eines schwerwiegenden Hardwarefehlers

In der Datenträgerverwaltung wird mir die Platte als "RAW" angezeigt.

Hab ich irgendeine Chance die ISO Spieldateien zu retten? Waren schon ein paar Spiele drauf, das sind etliche GB, will ungern nochmal alles laden...

Wäre um Hilfe dankbar...
 
In CMD als Admin ausführen

chkdsk dann den LW buchstaben der platte /F/R

also bsp chkdsk E: /F/R

Mit glück gehts danach wieder
 
In CMD als Admin ausführen

chkdsk dann den LW buchstaben der platte /F/R

also bsp chkdsk E: /F/R

Mit glück gehts danach wieder
Hab ich schon probiert, leider unzulässiger Parameter. Sollte ich es mal mit "Hetman Data Recovery" probieren?
Wie geht das eigentlich, dass die Festplatte auf einmal zu RAW wird?

Ach ja, danke übrigens für die Hilfe...
 
Das kann verschiedene Ursachen haben
Kaputtes Kabel , kaputter kontroller , Abziehen während des Schreibvorganges usw.

Wenn du hast nutze mal Diskgenuis Dass finde ichg am einfachsten zu benutzen
 
Hab ich schon probiert, leider unzulässiger Parameter. Sollte ich es mal mit "Hetman Data Recovery" probieren?
Wie geht das eigentlich, dass die Festplatte auf einmal zu RAW wird?

Ach ja, danke übrigens für die Hilfe...


Code:
Bitte Anmelden oder Registrieren um Code Inhalt zu sehen!

Leerzeichen Beachten !

Bei reinen RAW Formaten würde kommen das das RAW Format nicht mit Checkdisk funktioniert ... Unzulässigerer Parameter zeugen eher von Fehleingabe deinerseits!

Und gern geschehen!
 
Hmm, ich weiß jetzt nicht was es war. Hab die Festplatte mehrmals an und ausgesteckt, hab dann nochmal chkdsk G: /f eingegeben, dann wurde die Platte überprüft und auch als NFTS ausgegeben. Kann jetzt also wieder drauf zugreifen. :cool:
Zur Sicherheit kopier ich jetzt mal meine wichtigsten Daten auf eine andere Festplatte.

Danke nochmal für die Hilfe. (y)
 
Führe besser mit /F/R aus bei /R wird auch gleich noch einmal versucht zu reparieren ;)

Na ja passiert, wenn man die Platte abzieht aber Windoof noch darauf zugreift ;)
 
Stimmt, war meine Schuld. War wahrscheinlich deswegen weil ich ein Spiel (Alien Dark Descent) installiert hatte und anschließend die Patches installieren wollte, alles von der externen Platte, aber beim ersten Patch hat die installation nicht geklappt (ging ewig nicht weiter, PC reagierte langsam) da hab ich die Verbindung gekappt. Daraufhin hatte ich die Probleme mit dem RAW...
 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten