Habt ihr ein schlechtes Gewissen bei Warez - Konsum?

Warez und DDL / Stream wird jetzt wieder Höhen Flug bekommen, denn
Schon Jetzt gibt es auf Russischen Seiten Best Quali Content.....

Und der Westen ( also Ecplicit EU u. USA ) haben sich damit ein Eigentor geschossen.
Nix wird mehr gefixxt, Nix wird mehr gemeldet.....
Zusammen Arbeit Europol und ähnliches, auch kaum noch.....

Russland wird das neue Eldorado von Free Content......
Schon jetzt jeder Kino Film, Tag 1 best Qualität

Können Ki... ox und Konsorten Einpacken

Wollte nur darauf Hinweisen, auch im Medialen Bereich , wird Bezahlt für den Versuch Russland, Westlich zu Eliminieren, Ökonomisch....
:poop: EU + USA
Freies I Net ?
Ihr seid doch schon Tot Reguliert
 
war ja klar, der obligatorische Russentroll darf natürlich auch in diesem Thread nicht fehlen...
 
Während einige sich ausschliesslich auf Warez Konsum konzentrieren ist und besteht meine Archiv Gestaltung und Aufbau aus einem recht gut ausgewogen Mix aus Kauf, Leih, Tausch, Download und selbst erstelltes. Die Mischung macht es finde ich persönlich und hält somit jedes Zahnrad im System in Bewegung, während wenn man sich ausschliesslich bzw. überwiegend auf eines der zuvor benannten Punkte fixiert ist das aussterben bzw. der Untergang der zuvor benannten Bezugsquellen vorprogrammiert ...

Dies ist meine persönliche Ansicht zu der in diesem Thread äusserst recht einseitigen Fragestellung ... :coffee:;)

Edit:

Ähnlich wie meine Ansicht funktioniert auch das Prinzip der lokalen Kaufkraft und Preisentwicklung, worüber sich doch mittlerweile recht viele Menschen darüber beklagen da es sich sehr zum negativen vieler Orts entwickelt hat ... :coffee:;)
 
Während einige sich ausschliesslich auf Warez Konsum konzentrieren ist und besteht meine Archiv Gestaltung und Aufbau aus einem recht gut ausgewogen Mix aus Kauf, Leih, Tausch, Download und selbst erstelltes. Die Mischung macht es finde ich persönlich und hält somit jedes Zahnrad im System in Bewegung, während wenn man sich ausschliesslich bzw. überwiegend auf eines der zuvor benannten Punkte fixiert ist das aussterben bzw. der Untergang der zuvor benannten Bezugsquellen vorprogrammiert ...

Ja weil sich die Frage ja hier auf den Warez-Konsum beschränkte. Aber es schließt ja nicht aus, dass die Leute hier trotzdem kaufen, leihen, oder gebraucht etwas kaufen. ;-) Weil der Konsum geht ja schon ab dem ersten Download theoretisch los.

Weil das finde ich auch, dass die Industrie eine falsche Rechnung aufstellt. Keiner im normalen Sektor hat das Geld, dass er sich jedes herausgekommende Musikalbum, Film, Spiel, oder sonst etwas kauft. Aber die gehen davon aus, wenn ein Album 10.000x geladen wurde, dass es 10.000x gekauft worden wäre.

Stimmt aber doch so nicht.

Man kann sich das Album seiner Lieblingsbands kaufen, oder das Spiel seiner Lieblingsreihe. Und der Rest könnte geladen werden, weil die Leute
einfach mal reinhören wollen.

Viele nutzen auch diese Möglichkeit, wenn die Preise hoch sind und holen sich dann das Original gebraucht.

Gerade in der aktuellen Zeit mit dieser Politik. Gering, Normalverdiener und Co. haben jetzt mit Mieten, Heizen, Strom, Mobilität zu kämpfen.
Da geht einfach der Konsum herunter.

Eigentlich könnte man den Warez-Konsum auch mit dem Ausleihen von Freunden/Bekannten vergleichen.
Jemand konsumiert dann etwas, aber die Industrie hat nur einmal das Geld.
 
Hmja, also die Filmstudios vermelden trotz der Raubkopien gerne mal, der aktuelle Film der Reihe sei der erfolgreichste. Sei das nun Mission Impossible, Bond oder sonst eine Reihe. Das passiert trotz der ganzen Raubkopien die teilweise wirklich schnell zu finden sind.
Ich glaube, viele bezahlen einfach der Bequemlichkeit wegen. Besonders bei Musik. Die haben ihr Abo und das wars dann auch noch für die immer populärer werdenden Hörbücher. Vielen reicht auch der content von Youtube, wo ja wirklich schon fast alles zu finden ist.
Taylor Swift hat für 22 Konzerte angeblich 300 Millionen Dollar berkommen. Sagen wir das war ein Jahr harte Arbeit. Den etablierten Stars und Bands werden die Raubkopien nicht so viel schaden wie den Rechteverwertern und die kassieren bei uns ja über die Gema sicher ab. Wem schadet es also, wenn man mp3s, Filme zieht?
Entwicklerstudios von Spielen/Software entsteht vielleicht ein echtes Problem, vor allem wenn sie klein und deutsch sind.
 
Womit wir wieder beim von mir schon mal angesprochenen Thema der Demo's wären. Würden die Publisher diese wieder gratis anbieten, könnte sich der Endverbaucher ein genaueres Bild von dem machen, was er zu erwerben gedenkt. Und es würde auch gegen diese fürchterliche Unsitte helfen, dem Kunden die Qualitätssicherung aufzubrummen, denn sind wir doch mal ehrlich, die heutigen Spiele sind doch nur noch kaum spielbare Beta's, die aufgrund der Bug- und Fehlermeldungen der Kunden erst fertiggepatcht werden.
Das letzte Spiel, das ohne spielverderbende Bugs, technisch und grafisch einwandfrei nach der Erstinstallation lief, kam, soweit ich mich erinnern kann, 2015 raus...
Selbst das hochgelobte Baldur's Gate 3 wird bei der Bugfreiheit und Spielbarkeit von seinen Vorgängern in den Schatten gestellt...
Wann begreift die Spielindustrie, dass wir nix anderes wollen, als Spiele, die exakt so aussehen und funktionieren wie im Teaser versprochen und die auf 15 Jahre alten Rechnern ohne Perfomance-Einbußen mit 120 Fps laufen?
 
Es geht um KONTROLLE, nicht um Raub. Raub ist ein Diebstahl mit vorgehaltener Waffe, also gibt es keine "Raub"kopien. Es gibt kein deutsches Gesetz gegen "Piraterie", die müßte auch auf dem Meer stattfinden, also gibt es keine Software-"Piraterie". Digitale Inhalte mit DRM können jederzeit vom "Verkäufer" unbrauchbar gemacht werden (Fuck you, Sony!), d.h. obwohl du sie bezahlt hast, gehören sie dir nicht. Wenn dir die digitalen Inhalte nach dem Kauf nicht gehören, dann ist das Teilen von digitalen Inhalten auch kein Diebstahl.
Diese Diskussionen, die das Teilen von Inhalten schlecht machen sollen, ignorieren die Existenz von Bibliotheken und Second-Hand-Märkten oder die Möglichkeiten der analogen Kopie. Die Konzerne wollen kontrollieren, WIE und WO wir Inhalte konsumieren. Wo ist der Unterschied, ob ich zehn Leute zu mir nach Hause einlade, um einen Film gemeinsam zu gucken, oder ob ich zehn Kopien verschicke, damit sie den Film gucken können, wann und wo sie wollen? Warum darf ich eine Sendung nur zu einer bestimmten Zeit im deutschen TV gucken und nicht zu einer anderen Zeit in einem anderen Land? Wollt ihr wirklich behaupten, da gehen Werbeeinnahmen verloren, wenn ich das tue, obwohl mein TV-Konsum von niemandem erfaßt wird?
Ich unterstütze meine Lieblingsbands durch Fanclub-Mitgliedschaften, Konzerttickets und Vinylplatten-Käufe.
Was Software angeht, nutze ich meist Open Source. Ein paar Standardprogramme nutze ich in unlizensierter Form, damit ich bei der Arbeit und privat dieselben Oberflächen habe. Diese Hersteller geben auch öffentlich zu, daß sie ihr Geld an den Firmenlizenzen verdienen und nicht im Privatsektor.
Ich persönlich spiele sehr wenig, die paar Spiele habe ich dann tatsächlich auch gekauft. Aber ich habe auch einige Spiele erstmal heruntergeladen und ausprobiert und dann wegen Nichtgefallen wieder gelöscht. Und ich möchte selbst bestimmen, wie lange ich brauche, um herauszufinden, ob mir etwas im vollen Funktionsumfang gefällt und Geld wert ist.
 
Eine fehlerlose Demo garantiert nicht, dass nicht der Superbug in Akt 2 wartet ...
 
Eine fehlerlose Demo garantiert nicht, dass nicht der Superbug in Akt 2 wartet ...
Natürlich nicht, aber eine Demo verhindert, dass du statt der sprichwörtlichen Katze im Sack einen Hund nach Hause schleppst...
Was habe ich "Dragon Age Origins" gesuchtet, freue mich auf den zweiten Teil, kaufe und tiefste Enttäuschung...
Dragon Age 2 hatte überhaupt nichts von dem, was Origins ausgemacht hat, eine Demo hätte mir viel erspart...
In drei Tagen kommt HouseFlipper 2 auf Steam raus, ich denke Elamigos wird das Teil ab dem 15ten anbieten und wenn's passt, gönn ich es mir zu Weihnachten...
 
Nein, kein schlechtes Gewissen. Ich habe früher eine Blu-Ray Sammlung aufgebaut über 1000+ Filme in circa 10 Jahren Zeitraum, gewisse Filme haben nach 5-8 Jahren plötzlich sich aufgelöst bzw. die Disc/Sammlung hat sich von selbst zerstört, ich musste danach Filme auf Produktionsfehler, die erst Jahre später zum Vorschein kommen, auf Fehler überprüfen, viel Spaß, nach 100 habe ich aufgehört und alle Filme inklusive Player verkauft bzw. eher verschenkt, weil ich darauf keine Lust hatte.

Ab 2021/2022 habe ich angefangen, alles als ISO bzw. selbst - Herunterzuladen via Hoster - Und mache halt eigene Remux via MakeMKV. Später eine NAS zugelegt.

Meine Blu-Ray-Sammlung von 1000 Filmen habe ich größtenteils wiederhergestellt und kann die Daten herumschieben, wie ich will, und muss mir keine Sorgen um die Disc machen. Mit physischen Medien bin ich durch, außerhalb von Games bei Konsolen, da habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Meine Ps3 Spiele haben sich nicht aufgelöst.

Deswegen kaufe ich auch keine 4K-Filme, mein Vertrauen bei der Druckpresse der Blu-Ray-Herstellung ist einfach vorbei. Wahrscheinlich waren von meinen 1000 Filmen 300 mit No Data Text. Weil bei der Produktion gespart wurde. Es gibt in Foren eine Liste von Filmen, die potenziell davon betroffen sind, habe ich mittlerweile herausgefunden, aber ich traue der Blu-Ray keine 20-30 Jahre Lebensdauer zu. Eigentlich ein riesiger SCAM, das Ganze.

Meine Matrix-DVD aus 2000 funktioniert bis heute. Was mich auch stört, ist der technologische Fortschritt bzw. Upgrade-Mentalität. Ich habe keine Lust, Blade 1998 ein 3x-mal zu kaufen, nur weil die 4K-Version draußen ist. Apple hat dafür die richtige Lösung gefunden, kostenloses Upgrade auf die 4K-Version. Playstation bietet so was ebenso an bei Games, manchmal mit einer Gebühr von 10 Euro. Und Blu-Ray-Filme? Fehlanzeige.... Bei 8K kannst du wieder alles neu kaufen. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

So ein weiteres Problem ist der Player selber. Die heutigen Blu-Ray-Player sind tickende Zeitbomben, mein alter Player hat 600 Filme überlebt bzw. den Laser. Die neueren Player haben definitiv einen Laser, der kürzer lebt, mein zweiter Player hat etwa 300 Filme überlebt. Ich habe in Foren herumgestöbert und ja, viele sind betroffen. Mal angenommen, du hast einen mega teureren Player gekauft, findest du keine Ersatzteile, weil niemand so dumm war, so viel Geld auszugeben und dementsprechend gibt es keine Ersatzteile. Also kauft man sich alle Jahre einen billigen Player, Problem, die sind nicht lautlos.

Physische Medien inklusive der Geräte, worauf man das abspielt, bekommen einfach keine Qualität mehr, weil der Markt wahrscheinlich nicht groß ist.

Ironischerweise benötige ich die Blu-Ray, um eine ISO zu bekommen. Aber dafür gebe ich kein Geld mehr aus. NAS ist so konfiguriert, sollte eine HDD kaputtgehen, kann ich sie ersetzen und die Daten können so wiederhergestellt werden.

Ein Doppelbackup wäre ratsam, ist aber fast unmöglich bei aktuell 65 Terabyte an Daten. Meine Must-haves habe ich aber auf USB-Sticks und USB-HDDs doppelt gesichert, falls die NAS komplett abrauchen sollte, was sehr unwahrscheinlich ist.

Ich gehe davon aus, dass man in 10 Jahren wahrscheinlich USB-Sticks mit 100 Terabyte kaufen kann, dann wird die Datensicherung vereinfacht und die NAS kann durch eine neue NAS ersetzt werden.

Besser wäre ohnehin, dass die HDD aus dem Markt verschwindet, aber SSDs sind immer noch zu teuer als NAS-Speicher. Jedenfalls für viele Daten.
 
Also ein Hauptgrund für mich Warez zu beziehen liegt in bei seltenen Filmen, die man einfach per Kauf nicht erwerben kann. Selbst in dem Sektor ist es auch bei Warez schwierig.
Aber wenn man dann eine Perle seiner Kindheit findet, dann freut man sich wie Bolle den Film endlich mal wieder zu schauen. Da interessiert es mich herzlich wenig ob das illegal ist.

Ich habe sogar schon mal eine Firma angeschrieben und wollte eine Kopie eines Films erwerben, da diese bis Dato nur in den 80's im TV gelaufen ist.
Ergebnis: Nein
Wenn man dann einen Rip bekommt, habe ich kein schlechtes Gewissen.
 
Russland wird das neue Eldorado von Free Content......
Schon jetzt jeder Kino Film, Tag 1 best Qualität
Jo und im Takatuka Land bekommste Jeden Film schon 20 Jahre bevor er ins Kino Läuft in 90K UHD++ Spezial UHDHDH was erst in 10 Jahren erfunden wird.

Troll wo anders auch in Russland gibt es kein Film 1 Tag vor Kinostart in Top Quali

In drei Tagen kommt HouseFlipper 2 auf Steam raus, ich denke Elamigos wird das Teil ab dem 15ten anbieten und wenn's passt, gönn ich es mir zu Weihnachten...
Kauf es dir nicht du hast 2 Stunden Spaß und bumm bist du mal wieder durch selbe Pisse wie das erste Spiel. Ich hab den Fehler gemacht laenger als 2 Stunden geszockt ich Bereue es schon es mir gekauft zu haben.
 
Troll wo anders auch in Russland gibt es kein Film 1 Tag vor Kinostart in Top Quali
Von 1 Tag vor Kinostart hat er auch gar nichts geschrieben. Wenn du nicht richtig lesen kannst, dann antworte doch einfach nicht. Das passiert ja öfters mal und dann artet das wieder komplett aus.
Außerdem kannst du das doch gar nicht wissen, ob es sowas in Russland gibt. Ich kann es mir aber durchaus vorstellen, damit der Russe kein Rubel für Produkte des Westens ausgibt.
 
Von 1 Tag vor Kinostart hat er auch gar nichts geschrieben. Wenn du nicht richtig lesen kannst, dann antworte doch einfach nicht. Das passiert ja öfters mal und dann artet das wieder komplett aus.
Außerdem kannst du das doch gar nicht wissen, ob es sowas in Russland gibt. Ich kann es mir aber durchaus vorstellen, damit der Russe kein Rubel für Produkte des Westens ausgibt.

Hatten wir nicht eine Abmachung?
Warum sollte das ausarten? Er schrieb halt "Film Tag 1 beste" Qualität, das ist auch in Russland nicht möglich, denn dort ist eine Raubkopie auch verboten.

Glaube ich einfach nicht, genau wie seine Aussage mit Europol. Ja, Russland hat die EU ausgestoßen, dennoch gibt es andere, die dort auch ermitteln. Wird aber meinerseits keine Diskussion geben. Ich kann dir aber sagen, dass die EU im Zusammenhang mit der USA sogar gerade gegen russische Warez Seiten ermitteln.

Die Aussage ihr seid doch eh schon TOD ist einfach Schwachsinn.
Nuja ich Lebe ja so oder so in den Staaten da wird der Russe wohl nicht Angreifen hat er zuviel Angst vor auch wenn er das nicht zugibt.

Aber wie gesagt alles gut von meiner Seite ich lass mich auf kein Stress ein.
 
Nö, ich habe eine große Sammlung an originalen physischen Medien (ca. 3000 Stck.). Grundsätzlich lade ich mir nur Filme und Serien runter, die es (uncut) nicht zu kaufen gibt oder wo das Bild eine Verbesserung ist.
 
Hatten wir nicht eine Abmachung?
Warum sollte das ausarten? Er schrieb halt "Film Tag 1 beste" Qualität, das ist auch in Russland nicht möglich, denn dort ist eine Raubkopie auch verboten.

Glaube ich einfach nicht, genau wie seine Aussage mit Europol. Ja, Russland hat die EU ausgestoßen, dennoch gibt es andere, die dort auch ermitteln. Wird aber meinerseits keine Diskussion geben. Ich kann dir aber sagen, dass die EU im Zusammenhang mit der USA sogar gerade gegen russische Warez Seiten ermitteln.

Die Aussage ihr seid doch eh schon TOD ist einfach Schwachsinn.
Nuja ich Lebe ja so oder so in den Staaten da wird der Russe wohl nicht Angreifen hat er zuviel Angst vor auch wenn er das nicht zugibt.

Aber wie gesagt alles gut von meiner Seite ich lass mich auf kein Stress ein.

Nun dann glaube ich eher, dass es bei deinem Kommentar eher nicht um Kopien geht, sondern das du in den USA lebst (Titelbild) und hier wohl eher von
Stolz getrieben bist. Weil zeigt ja auch der Kommentar, dass der Russe angeblich Angst vor den USA hat. Was hat das mit Kopien zu tun?

Weil wenn man sich zwei Minuten Zeit nimmt, dann kommt man auf zig News, dass in Russland die Kopien freigegeben werden sollen bzw. wurden, um der EU und Co. eines auszuwischen.
Und man kommt auch auf News, dass sich Kinobetreiber dort wehren, indem sie Filme, welche mutwillig nicht mehr in Russland gezeigt werden dürfen (Batman) und Co. selbst als Kopien aufgetrieben und in den Kinos abgespielt haben.

Und nur als kleine Anmerkung. Wer sich 10 Minuten Zeit nimmt, der kann die ganze Geschichte des Aufbaus des Konfliktes einmal nachlesen und wird dann entdecken, dass
die USA auch hier wieder ihre Finger im Spiel hatte und es mit angezettelt hat. Deswegen kommt ja auch die ARD/ZDF schon nicht mehr aus und spricht vom Stellvertreterkrieg.
USA mit Russland, ohne sich selbst die Finger schmutzig zu machen. Und die EU/Deutschland finanziert das Ganze auch noch und lässt sich vor den Karren spannen.
Ja noch schlimmer. sie schauen zu, wie wohl auch genau dieses Land die Pipeline "entfernt" hat und die deutsche Wirtschaft zu Grunde geht. Biden lachte ein paar Tage davor ja noch in einem Interview und sprach von Möglichkeiten. Also ich würde zu diesem Thema lieber nichts mehr schreiben. Besonders weil der eingefädelte Plan gründlich schiefgegangen ist und die BRICS-Staaten noch stärker wurden und zusammengewachsen sind. Das ist schlecht für die EU und vor allem auch für die USA.
 
Ich möchte mich ja nicht in eure politischen Verstrickungen einmischen.
Jedoch gäbe es dafür andere Diskussionsforen. Für mich daher komplett Offtopic.
 
Nun dann glaube ich eher, dass es bei deinem Kommentar eher nicht um Kopien geht, sondern das du in den USA lebst (Titelbild) und hier wohl eher von
Stolz getrieben bist. Weil zeigt ja auch der Kommentar, dass der Russe angeblich Angst vor den USA hat. Was hat das mit Kopien zu tun?
Nun, dass der Russe Angst vor der USA hat, ist nicht meine Aussage. Ich habe Sie zwar geschrieben, aber behauptet haben dass andere Parteien. Nu ja, warum sollte ich stolz sein, in den USA zu leben? Es ist für mich einfach nur ein Land, mehr nicht, aber ja, ich komme daher.

Ueber den Krieg rede ich nicht, das ist fuer mich einfach ein Tabuthema.

Na ueber das, was die Politik hier macht, muessen wir auch nicht sprechen, denn die Regierung ist hier in meinen Augen genau so ein Schmutz wie bei euch, das ist Fakt.

Du hast auch in allen Punkten Recht dennoch kann ich dir sagen das Ermittelt wird es gehoert Schließlich zu meinem Job ;)
 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten