Nintendo Switch Mod - Chip HWfly / RCM Loader?

Hallo,

ich hab eine Switch beginnend mit der Seriennummer XKJ, also mit dem neuen Mainboard "Mariko". Laut Infos ist das Mainboard 100% gepatcht und kann per Software nicht geknackt werden. Jetzt hab ich zwei Möglichkeiten gefunden die vielleicht in Frage kommen.

RCM Loader (
) finde nur keine Infos ob der auch für meine Switch funktioniert, schön wärs natürlich da keine Modifikationen an der Hardware nötig werden. Dann hab ich noch einen Modchip von HWfly gefunden der wohl unabhängig der Seriennummer bei allen Switches funktionieren soll.

Sollte ich mich für den Chip entscheiden, bleibt noch die Frage offen was passiert wenn meine Switch von Nintendo geblockt wird oder stellt sich die Frage nur wenn ich im Internet zocken möchte denn das habe ich auch zukünftig nicht vor.

Vielleicht haben wir hier ja den ein oder anderen der sich damit auskennt oder bereits Erfahrungen damit gemacht hat.

greetz
 
Der RCM Loader ist lediglich ein Dongle, mit dem man die Payload (wie bspw. Hekate) einfach ohne PC auf eine ungepatchte Switch bekommt. AutoRCM installieren, vor dem Boot den Jig einstecken, schon startet in die CFW. Wie gesagt, nur für ungepatchte Konsolen, also für deine Switch keine Option.

Ein Modchip ist somit die einzige Möglichkeit.

Um einen Bann zu vermeiden würde ich vorschlagen, einfach zu Beginn eine Kopie deines SysNANDs zu machen und nur im EmuNAND deine ROMs und Homebrew zu installieren. Wenn du mit einer gemoddeten Switch online gehst fährt du Gefahr, vom eShop und von Onlinespielen gebannt zu werden. Viel mehr passiert da nicht. Wenn du also deine Spiele, Updates und DLCs eh aus anderer Quelle beziehst, kann dir das auch größtenteils egal sein.
 
Gilt das auch für eine Nintendo Switch OLED?
 
Für die OLED Switch geht der Weg nicht am Modchip vorbei.
 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten