4K Filme vom Laptop auf TV übertragen - Möglichkeiten?

Will mir wohl einen Xiaomi Q2 TV kaufen.
Mein Laptop ist ein älterer i7, damit kann ich zwar Movies direkt per HDMi auf dem TV anschauen aber 4K schafft der nicht.
Welche Optionen gibt es?

Ein externer Player an den ich per USB 3.0 eine HDD mit 4k Movies anschliesse und den Player dann per HDMi an den TV.

Was fällt euch noch ein?

Danke
 
Was fällt euch noch ein?
Ein Fire TV 4K Stick, kriegt man bei Kleinanzeigen für Apple und Ei.
Kodi auf den Stick, an deinem Laptop Netzwerkfreigabe für HDD einrichten und fertig.
 
danke @Reisende
ja das kenne ich, auch schonmal benutzt
dann wird es wohl so eins wieder sein
 
@lula
das, was ich vorgeschlagen habe, ist auf die schnelle die einfachste und günstigste Lösung.
Dabei habe ich gar nicht beachtet, was du für Fernseher kaufen willst.
Der Xiaomi Q2 TV hat Google TV onboard, somit kannst du Kodi direkt da drauf installieren, was du machen muss,
die Freigabe auf deinem Laptop einrichten und wo möglich für LAN Anbindung sorgen, weil WLAN Karte am Laptop nicht für solche dauerhaften Sendedatenraten geeignet ist.
 
kannst du mir das bitte genauer erklaren mit dem LAN
 
Dein Laptop einfach per Lan mit dem Netzwerk verbinden.
Die WLAN-Karten in Laptops sind nicht dafür gemacht worden, um stundenlang Daten mit hoher Datenrate zu senden.
Nach 10-20-30 Min kack die Karte ab, deswegen den Laptop sofort per Lan an Router anschliesen.
 
Steck doch die HDD direkt an den neuen TV. Die meisten TV haben USB und können direkt von Platte wiedergeben.
 
Hallo,
4K braucht ne bandbreite von 25 Mbit, bei höherer bitrate auch etwas mehr + 20% für metadaten.
In der theorie sollte das schon mit wifi 4 gehen aber auch nur in der theorie denn es braucht auch rechenpower um gleichzeitig wlan zu empfangen und das video wiederzugeben. Die meisten TVs haben nicht die Rechenpower und da spielt es keine Rolle ob über Wlan oder Lan gesendet. Sonst könntest du ja einfach Windowstaste + K drücken und per miracast übertragen. Nach x tausenden versuchen mit china quatsch und bissen in die Tastatur bin ich beim Microsoft 4K Wireless Display Adapter gelandet, der kann es sicher, vorausgesetzt dein Laptop kann 4k senden was bei den meisten Geräten mit Wifi 5 oder 6 gut funktioniert.
Bei dem brauchst nur Win Taste + K drücken am Laptop und an den Microsoft 4K Wireless Display Adapter senden. Läuft 24/7 seit Monaten auf nem 75 Zöller bei uns. Fire TV 4K sollte auch gehen ist aber längst nicht so bequem (müsste ich mir mal genauer anschauen, hab den immer im Urlaub dabei für Disney, Netflix etc. wenn ich einen ebenso bequemen Weg finde meld ich mich).
PS:: Vorher über wintaste + P über einstellungen auf den Modus "Erweitern" stellen so das der TV als 2.ter Bildschirm in nativer 4K Auflösung angesteuert wird. 4k Video starten und mit der Maus auf den 2.ten Display ziehen (Microsoft 4K Wireless Display Adapter am TV). Per Rechtsklick auf freier Stelle am Desktop auf Anzeigeneinstellungen gehen und die Auflösung prüfen, der wird dir nach dem anschließen und verbinden (per Wintaste+K) als 2ter Display angezeigt.
Hmm.. Rechtsklick auf 4K Video und über "Wiedergabe auf Gerät" sollte auch mit Fire TV 4K gehen, teste ich morgen.

Good Luck, alles wird gut!
 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten