Mini PC für Switch Emulation

Servus, wie im Titel geschrieben, suche ich einen erschwinglichen Mini-PC für die Emulation für Switch-Spiele.
Ich zocke zurzeit am PC mit dem Yuzu Emulator meine "Sicherheitskopien" was auch super klappt. Ich würde aber auch gerne am TV die Switch Spiele zocken. Realisieren würde ich das gerne mit einem Mini-PC.

Ins Auge gefasst hätte ich den:
HP Elite Desk G2 mit 16 GB Ram, i5-6500

Mit dem müsste die Emulation eigentlich klappen. Preislich liegt es so zwischen 120,- und 180,- Euro.

Ist der G2 eine gute Wahl oder habt Ihr einen andern Vorschlag?

Wäre um Antworten dankbar...
 
Ich zocke zurzeit am PC mit dem Yuzu Emulator meine "Sicherheitskopien"
Du meinst wohl eher deine Kopien ;)
Warum sprichst du nicht offen in ein Warez-board?

Preislich liegt es so zwischen 120,- und 180,- Euro.
Ein Switch bekommt man schon für unter 200 Euro, wozu da eine Emulation?
 
Du meinst wohl eher deine Kopien ;)
Warum sprichst du nicht offen in ein Warez-board?


Ein Switch bekommt man schon für unter 200 Euro, wozu da eine Emulation?
Es geht nicht um die Konsole, sondern um die Spiele.
40-50 € pro Spiel und dann noch regelmäßig, da kommt eine schöne Summe zusammen.
 
Es geht nicht um die Konsole, sondern um die Spiele.
40-50 € pro Spiel und dann noch regelmäßig, da kommt eine schöne Summe zusammen.
Eine Switch suchen bei der ein Jailbreak, ohne zusätzliche Hardware, möglich ist und schon bleibt die Summe einmalig. Habe dasselbe gemacht und bin seit 2020 zufrieden damit :)

update:
Mit dem
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.
(englisch > google hilft) kann man die Seriennummer der Switch überprüfen, ob ein Jailbreak möglich ist.
 
Es geht nicht um die Konsole, sondern um die Spiele.
40-50 € pro Spiel und dann noch regelmäßig, da kommt eine schöne Summe zusammen.
Da hier von "Sicherheitskopien" die Rede ist, hat er die Games Original.
Bei Kopien wäre das eine andere Sache. ;)

Und für 200€ bekommt man schon eine Switch die man Jailbreaken kann und somit wäre das Problem auch gelöst.
 
Da hier von "Sicherheitskopien" die Rede ist, hat er die Games Original.
Bei Kopien wäre das eine andere Sache. ;)
You make my day.

Man muss schon richtig "technikbegeistert" sein, um eigene Switch zu jalibreaken, um damit "Sicherheitskopien" von eigenen Spielen zu spielen, dabei muss auch anmerken, es gibt keinen legalen Weg "die Sicherheitskopien" zu machen.

Da lohnt sich doch glatt eine
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.
zu kaufen, weniger Stress damit.

Übrigen habe ich 3 Switsches zu Hause, zwei davon von der ersten Generation, und jede Menge Original Spiele, die ich gar nicht sichern muss.
Die stecke ich so rein und spiele, und ich kann auch ohne Angst Nintendo Shop besuchen und auch Online Spiele spielen.

Und ich habe auch noch eine alte Wii, die hat sogar einen Ship, um selbstgebrante "Sicherheitskopien" spielen zu können, und einen Loader ist da auch drauf, und ein paar Festplatten mit "Sicherheitskopien" liegen auch irgendwo in der Schublade.

Jungs Danke für den Lacher.

ZU dem PC selbst kann ich nicht viel sagen, aber so ein Switch Emulator braucht nicht viel Leistung, wenn sogar Android Smartphones imstande sind Switch zu emulieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.
 
Da der i5 6500 bei diversen Switch Games die mit 60fps laufen (z.B. Mario Wonder) immer mal wieder einbricht...und das sogar bei Standard Switch Auflösung, sprich Docked 720-1080p, würde es wie bereits dir vorgeschlagen mehr Sinn machen, eine gebrauchte jailbreakfähige Switch zu kaufen (die Modelle bis Mitte 2017 müssten das können).
 
Okay, danke schonmal für die Antworten. Die "Sicherheitskopien" hab ich bewusst in Anführungszeichen gesetzt. ;)
Sind tatsächlich "Kopien" von diesem Forum. :cool:

Ich werd mich mal nach einer gebrauchten Switch die softwaremäßig zu jailbreaken ist umsehen...
 
Und wenn man eine Switch hat die man jailbreaken kann .... wie gehts dann weiter? Wenn jemand mal eine irgendwie leicht verständliche Anleitung für Leute die keine Konsolenprofis sind und die nur ab und mal einschalten hat ........
 
Servus, ich nochmal. Ich hätte jetzt eine Switch gefunden, für um die 200,- Tacken. Ist eine V1. Damit dürfte ein softwaremäßige Jailbreak kein Problem sein, oder?
 
Du brauchst die Seriennummern. Mit dieser und dem Link in meinem #4 Post, kannst du selbst überprüfen ob ein Jailbreak möglich ist.
 
Man muss schon richtig Trottel sein, um eigene Switch zu jalibreaken, um damit "Sicherheitskopien" von eigenen Spielen zu spielen, dabei muss auch anmerken, es gibt keinen legalen Weg "die Sicherheitskopien" zu machen.
Warum, wenn man nur offline bleibt gibt es keine Probleme.

Die stecke ich so rein und spiele, und ich kann auch ohne Angst Nintendo Shop besuchen und auch Online Spiele spielen.
Kannst du mit einen Jailbreak auch, ich kann sowohl die CFW starten oder das original System starten und damit Online Zocken.
Geht ganz ohne Probleme.
 
Man muss schon richtig Trottel sein, um eigene Switch zu jalibreaken, um damit "Sicherheitskopien" von eigenen Spielen zu spielen, dabei muss auch anmerken, es gibt keinen legalen Weg "die Sicherheitskopien" zu machen.
Zu NFS: Underground 2 Zeiten wäre ich um eine "Sicherheitskopie" des Spieles froh gewesen. Meine original CD hatte irgendwann mal einen Riss erhalten, da ich wie ein Elefant darüber gelaufen bin 🥲

Bezüglich legalen Weg: es kommt auf das Land drauf an
 
Du brauchst die Seriennummern. Mit dieser und dem Link in meinem #4 Post, kannst du selbst überprüfen ob ein Jailbreak möglich ist.
Ähm, hat die Jailbreakfähigkeit nicht was mit der Firmware zu tun, die drauf ist, ähnlich, wie bei der PS4, wenn da die FW höher als 9.0 ist, wars das mit Jailbreak (zumindest noch....)...?!
 
Ähm, hat die Jailbreakfähigkeit nicht was mit der Firmware zu tun, die drauf ist, ähnlich, wie bei der PS4, wenn da die FW höher als 9.0 ist, wars das mit Jailbreak (zumindest noch....)...?!
Nein. Ist Hardwareabhängig.
 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten