Stable Diffusion + Blender + Color Grading

Hey Leute,
ich wollte euch mal einfach zeigen, was ich in letzter Zeit so als Zeitvertreib neben meinem Job mache.
Ich persönlich liebe diesen alten Anime-Stil, der vor allem in den 80ern und 90ern populär war.
Genauer meine ich damit den "Cel-Stil", also als damals noch auf Celluloid gemalt wurde und durch die Lichteinheit hinter der Cel ein "Bloom" entstand.
Hier mal ein Beispiel:

k3AoNm.jpg


Jedenfalls arbeite ich teils in meinem Job auch mit generativen AIs wie Stable Diffsion und dachte mal: "ich setze mich dran diesen Effekt zu reproduzieren!"
Man fängt einfach mit einem generierten Bild an und entfernt den Hintergrund:



bik2.png
test2.png


Diese Bilder importiert man dann in Blender als Plane und packt hinter das Bild eine Fläche die Licht emitted und spielt noch etwas am Bloom in der Render-Engine rum:

Screenshot 2023-10-29 153828.png


Fertig gerendert sieht das dann so aus:

bik1eve.png


Zu Schluss habe ich dann das ganze noch in Resolve gezogen (ja ich weiß, eigentlich nicht zum "Bilder bearbeiten" aber was Colorgrading angeht ist das nunmal mein täglich Brot) um es schön "analog" aussehen lassen, halt wie vom Positiv gezogen:

mbr2_1.2.1.png


Ich finde das Endresultat könnte glatt ein Capture von einem Anime sein. Mal gucken wofür ich diese Technik verwende, wenn es nicht gerade zum Prokrastinieren ist :D!

Dachte der ein oder andere findet es ganz interessant!

Einen schönen Sonntag noch :)
 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten