Video-Piraterie 2023: Wie die Unterhaltungsindustrie mit der wachsenden Piraterie umgeht

Video-Piraterie 2023: Wie die Unterhaltungsindustrie mit der wachsenden Piraterie umgeht​


Die fortschreitende Digitalisierung und die zunehmende Nutzung des Internets haben zu einem massiven Anstieg der Video-Piraterie geführt. Laut einem Bericht von MUSO, einem Unternehmen zur Verfolgung von Video-Piraterie, und der Unternehmensberatung Kearney wurden im Jahr 2023 weltweit mehr als 141 Milliarden Besuche auf Piraterie-Seiten registriert. Dies bedeutet einen Anstieg um 12% im Vergleich zu 2019 und stellt die Unterhaltungsindustrie vor große Herausforderungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.
 
"...und stellt die Unterhaltungsindustrie vor große Herausforderungen."

Ach wie süß. Wenn die ganzen Unternehmen nicht jeder seine eigene Streamingplattform hätten, dann wäre das auch anders. Aber jeder muss ja sein eigenes Süppchen kochen. Kein Wunder, dass die Kunden darauf keine Lust haben. Man muss sich nur einmal vor Augen halten, was die ganzen Accounts dann monatlich kosten. Sowas sehen die CEOs aber nicht, denn es geht denen ja nur darum, die Aktionäre glücklich zu machen. Entweder die Leute machen Account Sharing, Plattform Hopping oder sie stechen in See. Sharing werden, soweit möglich, die meisten machen. Weniger holen sich für einen Monat einen Account auf Plattform XYZ und schauen sich alles auf der Watchlist an. Danach wird der Zugang wieder gekündigt. Und am Ende gibt es die Seefahrer, die es schon immer gab und in Zukunft geben wird.

Mit den Unternehmen habe ich echt kein Mitleid, denn die sind für den Schlamassel selbst verantwortlich...
 
Und fand der angebliche Anstieg um 12 Prozent zufällig zu dem Zeitpunkt statt, als sie es wieder mit den Streamingplattformen vermasselt haben?

Sprich die gute Idee, dass die Nutzer einen geringen Monatsbeitrag zahlen und dann ihre Filme/Serien und Co. streamen können, wurde wieder mit zuviel
Auswahl an Portalen vernichtet. Auf keiner Plattform gibt es alles, wie es sich gehören sollte.

Die Industrie hätte sich zusammentun sollen und eine Plattform für wirklich alles bereitstellen sollen.
Aber keine Plattform hat alles und wer verschiedene Serien als Beispiel hat, müsste sich bei mehreren Anbietern anmelden.
Wer will das und die Meisten können sich bei den alltäglichen Mieten, Lebensmittelpreisen, Mobilität und Co. das sicher auch nicht mehr leisten.

Weil wenn auch immer einige die Ausrede haben "sind doch nur 8-12 Euro" im Monat. Und das ja dann 2-3x wer die Auswahl möchte.

Und weil das nicht reicht wurden die Preise auch noch einmal erhöht und dazu noch Werbung geschalten.
 
Steigende Preise und zunehmende Fragmentierung im Streaming Markt tragen ihre Fruchte.
 
Da fängt für mich die "Krux" an ... Werbung für PayTV.
Hab ich was nicht verstanden?
Ich zahl keinen Dienst um mich dann von Werbung berieseln zu lassen.

Ein weiterer Punkt ist der Anbieter Jungle.
Da blickt kein Mensch mehr durch wer was bietet und welchen Mehrwert man persönlich davon hat.

Daher fand ich Netflix als es noch in den "Kinderschuhen" steckte gar nicht so verkehrt.
Eine ziemlich große Auswahl bei fairen Preis.
War damals sozusagen meine Lieblingsplattform, weil man vieles geboten bekommen hat.

Daher eine Plattform für alles mit ohne Werbung ;) damit der Jungle ein Ende hat zu einem Preis der Regionsabhängig fair ist.
Damit meine ich, dass man in Kenia nicht die gleichen Preise aufrufen könnte wie in USA od. DE
 
Die meisten haben Amazone Prime, Netflix, Disney Plus und vielleicht noch Sky Plus (Dazn)....aber wo laufen die Serien Tulsa King (Stallone) ,House of Dragons, Die Walking Dead (Dead City und Daryl Dixon ?
Ja genau liebe Unterhaltungsindustrie. Mal darüber nachdenken. ;)
 
Solange ein Hollywood Schauspieler 20 Mio für eine Rolle erhält und so mancher Marvel Film über eine Milliarde einspielt, mach ich mir um die Filmindustrie keine Sorgen. ^^
 
Das hab ich mich auch immer bei HD+ gefragt: Warum für Werbung in HD bezahlen??:unsure:o_O
 
Aber was macht denn nun die Unterhaltungsindustrie gegen die Piraterie? zum Glück wenig oder das falsche.
Da steht die"jeder will der beste sein" Mentalität und die Geldgier im Weg.
Und so gibt es wie erwähnt immer mehr "Kleinstaaterei", immer höhere Preise und dann soll man noch für Werbung bezahlen ...
Da bin ich gern und guten Gewissens auf diesem und anderen Boards unterwegs und unterstütze wenn ich kann diese und nicht die Filmindustrie.
 
Aber was macht denn nun die Unterhaltungsindustrie gegen die Piraterie? zum Glück wenig oder das falsche.
Da steht die"jeder will der beste sein" Mentalität und die Geldgier im Weg.
Woher hast du diese Info? Quelle?

Meines Wissens stehen sämtliche Websites und Boards schon längst auf der Liste von ACE/MPA etc..... Es ist alles nur eine Frage der Zeit , wann die wen ausknippsen.
 
Wenn einem der Film oder die Serie gefällt, gibt es auch noch die Option ein physikalisches Medium zu kaufen... Bei mir stehen die Medien im Schrank und ich schaue mir die Filme trotzdem über Server oder Festplatte an.
 
Wenn einem der Film oder die Serie gefällt, gibt es auch noch die Option ein physikalisches Medium zu kaufen... Bei mir stehen die Medien im Schrank und ich schaue mir die Filme trotzdem über Server oder Festplatte an.

Ja, dann versuch doch mal von
Bitte Anmelden oder Registrieren um Links zu sehen.
ein physikalisches Medium zu kaufen, oder von "Die Affäre Borgward" etc. etc.!

Gerade weil es die als physikalies Medium nicht zu kaufen gibt habe ich mir Custom DVD's (mit Disclaimer-Trailer, Logo-Trailer, DVD Menu und Film) von solchen Filmen erstellt. :coffee:;)

Edit:

Die Labels und die Industrie treiben die Konsumenten ja förmlich in die Illegalität ! ;)
 
@Bubi1 Also du erstellst von Filmen, die es nicht physikalisch zu erwerben gibt, dann selber DVD ISOs, die wie offizielle Verkaufs DVDs aufgebaut sind?
 
Woher hast du diese Info? Quelle?

Meines Wissens stehen sämtliche Websites und Boards schon längst auf der Liste von ACE/MPA etc..... Es ist alles nur eine Frage der Zeit , wann die wen ausknippsen.

Nun, das und der Rest seiner Aussage ist doch Teil der Selbstlüge, warum man Warez-Boards nutzt, etwas für das eigene Gewissen, solange eingeredet, dass man selbst dran glaubt.

Ich gehe am Freitag ins Kino, Dune 2 schauen, im IMAX und sitze im teuersten und geilsten Kinosessel ever, 28€ pro Karte und ich mach das, weil es (mir) das wert ist. Sowas guckt man nicht als lausige Kopie, sondern richtig oder gar nicht.
 
Ich gehe am Freitag ins Kino, Dune 2 schauen, im IMAX ...........und ich mach das, weil es (mir) das wert ist. Sowas guckt man nicht als lausige Kopie, sondern richtig oder gar nicht.


(y)

Ha, ich auch, aber am Samstag. :D
 
Ich gehe am Freitag ins Kino und sitze im teuersten Kinosessel ever, 28€ pro Karte
Wie großkotzig... es gibt viele User die können sich keine 28€ für nen Film leisten. Also warum damit prahlen?
Du gehst ins Kino. Preis egal.
Auch ich geh gern ins Kino, für Filme die es verdienen... Dune verdient es definitiv.
Fantastischer erster Teil, hoffentlich auch ein annähernd guter 2. Teil.

Anmerkung:
Die Filmindustrie wird wohl immer rumheulen, egal ob sie knapp 23mrd$ (wie im Jahr 2023) 23.000.000.000!!!! oder 250mrd$ einnehmen sollte.
Das Web ist der Feind & den Feind muss man bekämpfen... denken sie...
Studien zeigen, das die Filmindutrie ohne den bösen WWW Feind wohl weniger als 20mrd$ eingenommen hätten... das wird aber wie immer schön verschwiegen.

Das viele Menschen sich den Film ihrer Wahl kaufen, wird verschwiegen.
Das viele Menschen sich den Film ihrer Wahl kostenpflichtig downloaden, wird verschwiegen.
Das viele Menschen sich den Film ihrer Wahl kostenpflichtig streamen, wird verschwiegen.

Die Mrd von $ die damit generiert werden, ist für die (gierige) Filmindustrie nur noch ein Nebenprodukt...

Ins Kino gehe ich nur noch äußerst selten. Mittlerweilen setze ich einen dicken, fetten Haufen auf Film- und Musikindustrie!
 
@Bubi1 Also du erstellst von Filmen, die es nicht physikalisch zu erwerben gibt, dann selber DVD ISOs, die wie offizielle Verkaufs DVDs aufgebaut sind?

Jup, das DVD Menu von der Doppel DVD "Luden - Könige der Reeperbahn" schaut bei mir so aus ... ;)

Luden-DVD1-Menu-1.jpg


Luden-DVD1-Menu-2.jpg
 
Sieht cool aus (y)
Für mich wäre es jetzt nichts, da ich die Qualität von Full HD zu sehr lieben gelernt habe, aber jedem das Seine. Und das Erstellen macht bestimmt Spaß.
 
Sieht cool aus (y)
Für mich wäre es jetzt nichts, da ich die Qualität von Full HD zu sehr lieben gelernt habe, aber jedem das Seine. Und das Erstellen macht bestimmt Spaß.
Ja, auf jedenfall macht es Spass, zumal ich dadurch in die DVD Struktur und dessen Aufbau genauere Kenntnis darüber bekommen habe weil ich so ne DVD nicht mit einem All-In-One Tool erstelle sondern mit mehreren Progs arbeite bis eine DVD fertig ist. :coffee:;)
 
Ja, auf jedenfall macht es Spass, zumal ich dadurch in die DVD Struktur und dessen Aufbau genauere Kenntnis darüber bekommen habe weil ich so ne DVD nicht mit einem All-In-One Tool erstelle sondern mit mehreren Progs arbeite bis eine DVD fertig ist. :coffee:;)
Du musst ganz dringend mit diesem zwinker emoji tick aufhören :p - davon mal ab, was hast du noch so für alte Schinken?

Aber um mal beim Topic zu bleiben: Für mich fing das an, als ich nicht die Möglichkeit bekam mir US Serien (hauptsächlich reality stuff, guilty pleasure... oh man) anschauen konnte und ohne VPN (teilweise nur mit Problemen auch mit VPN) kein Hulu schauen konnte. Demnach auch nicht das Angebot dort, schon garnicht am TV. Mitlerweile habe ich einen eigenen Jellyfin Server mit mehreren TB an Serien und Filmen. Ich habe Jahrelang auf Piraterie verzichtet, aber dieser absurde Corp-Geldgier-Nonesense hat mir gereicht. Sollen die doch pleite gehen, gucke ich eben zum 10x Scrubs oder endlich mal Lost und Prison Break.
 
Du musst ganz dringend mit diesem zwinker emoji tick aufhören :p - davon mal ab, was hast du noch so für alte Schinken?

Aber um mal beim Topic zu bleiben: Für mich fing das an, als ich nicht die Möglichkeit bekam mir US Serien (hauptsächlich reality stuff, guilty pleasure... oh man) anschauen konnte und ohne VPN (teilweise nur mit Problemen auch mit VPN) kein Hulu schauen konnte. Demnach auch nicht das Angebot dort, schon garnicht am TV. Mitlerweile habe ich einen eigenen Jellyfin Server mit mehreren TB an Serien und Filmen. Ich habe Jahrelang auf Piraterie verzichtet, aber dieser absurde Corp-Geldgier-Nonesense hat mir gereicht. Sollen die doch pleite gehen, gucke ich eben zum 10x Scrubs oder endlich mal Lost und Prison Break.

Was ich tue oder nicht lasse ich mir auf gar keinen Fall von jemanden wie DICH vorschreiben ...

und schon gar nicht bei einem Archiv von 2624 DVD ISO's (1726 Titel und 16TB belegten Speicher) ... ;):coffee:;)

und hier mal ein Bild von meinem Setup als Beispiel ...

serverschrank-bluelight-2-large.jpg


Gruss
Bubi1 / Jockel1
 
Was ich tue oder nicht lasse ich mir auf gar keinen Fall von jemanden wie DICH vorschreiben ...

und schon gar nicht bei einem Archiv von 2624 DVD ISO's (1726 Titel und 16TB belegten Speicher) ... ;):coffee:;)

und hier mal ein Bild von meinem Setup als Beispiel ...

Anhang anzeigen 830923

Gruss
Bubi1 / Jockel1

*dir - jemanden wie DIR, nicht DICH. ;)

Das war von mir ja nicht mal böse gemeint. Aber ich weiß ja nicht wer du glaubst das ich bin, das du nichts von mir annehmen magst. Ist aber okay, wirkt halt nur dümmlich. ;)

Und was sehe ich nun auf dem Bild? einen alten PC der umgebaut wurde zum nem Pseudo Server-Rack? 16TB ist süß für den Anfang. Ich weiß nun zwar noch immer nicht, was du so sammelst, aber gut das wir das geklärt haben! ;)

Trink doch einfach mal n Entspannungstee statt :coffee: , dann nimmst du die Welt vielleicht nicht so hart?
 
*dir - jemanden wie DIR, nicht DICH. ;)

Das war von mir ja nicht mal böse gemeint. Aber ich weiß ja nicht wer du glaubst das ich bin, das du nichts von mir annehmen magst. Ist aber okay, wirkt halt nur dümmlich. ;)

Und was sehe ich nun auf dem Bild? einen alten PC der umgebaut wurde zum nem Pseudo Server-Rack? 16TB ist süß für den Anfang. Ich weiß nun zwar noch immer nicht, was du so sammelst, aber gut das wir das geklärt haben! ;)

Trink doch einfach mal n Entspannungstee statt, dann nimmst du die Welt vielleicht nicht so hart?

Alter PC, das ich nicht lache ist n Dell Optiplex 3000 Micro und wenn du alles andere in dem Fuijtsu Siemens Primecenter Serverschrank als PC siehst tust du mir leid und solltest von einem älteren Herrn wie mir auch etwas sagen lassen ... ne junger Hüpper, du !
 
Soviel Aufwand für DVDs, für mich unverständlich in Zeiten von 4K.
 
Soviel Aufwand für DVDs, für mich unverständlich in Zeiten von 4K.

Jedem sein Hobby ... ;)
 
Soviel Aufwand für DVDs, für mich unverständlich in Zeiten von 4K.
Sein Dell Optiplex 3000 Mikro wird die nicht on-the-fly ruckelfrei transkodieren können fürchte ich. Verstehe daher schon den Schritt zu DVDs. Aber wofür n "Server" wenn man dann alles auf regalen in DVDs stapelt verstehe ich nicht so. Also ich finde durchaus den Reiz beim streaming, auf jedem Gerät, überall. Über VPN kann man auch überall auf seinen Server zugreifen. Mit DVD deutlich schwieriger.
 
Ein NAS würde nur den Bruchteil des Platzes und des Stromes brauchen, und ist so viel einfacher in der benutzung.
 
Sein Dell Optiplex 3000 Mikro wird die nicht on-the-fly ruckelfrei transkodieren können fürchte ich. Verstehe daher schon den Schritt zu DVDs. Aber wofür n "Server" wenn man dann alles auf regalen in DVDs stapelt verstehe ich nicht so. Also ich finde durchaus den Reiz beim streaming, auf jedem Gerät, überall. Über VPN kann man auch überall auf seinen Server zugreifen. Mit DVD deutlich schwieriger.

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

der Junge hat überhaupt keinen Plan wie ich aufgestellt bin von der IT und Elektronik und wie ich etwas abspiele bzw. streame!

Oh man was für ne lächerliche Figur gibt er ab! :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Ein NAS würde nur den Bruchteil des Platzes und des Stromes brauchen, und ist so viel einfacher in der benutzung.
Aber das wäre doch viel zu modern.

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

der Junge hat überhaupt keinen Plan wie ich aufgestellt bin von der IT und Elektronik und wie ich etwas abspiele bzw. streame!

Oh man was für ne lächerliche Figur gibt er ab! :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Das weiß ich ziemlich genau, weil DU ein Foto veröffentlicht hast und uns stolz erzählt hast was dort verbaut ist. Wenn du ein Foto von deinem schlechtesten Rig machst um damit zu flexen, kann dir auch keiner mehr helfen. Dafür dass du auf alt und weise machst, reagierst du wie ein 15 jähriger dem man erzählt hat das die Actionfigur die er besitzt nicht die beste und coolste Figur ist. Und das man mit nem Dell Optiplex 3000 Mikro keine 4k streamt das leuchtet jedem ein der wenigstens etwas mit IT zu tun hat.
 
Aber das wäre doch viel zu modern.


Das weiß ich ziemlich genau, weil DU ein Foto veröffentlicht hast und uns stolz erzählt hast was dort verbaut ist. Wenn du ein Foto von deinem schlechtesten Rig machst um damit zu flexen, kann dir auch keiner mehr helfen. Dafür dass du auf alt und weise machst, reagierst du wie ein 15 jähriger dem man erzählt hat das die Actionfigur die er besitzt nicht die beste und coolste Figur ist. Und das man mit nem Dell Optiplex 3000 Mikro keine 4k streamt das leuchtet jedem ein der wenigstens etwas mit IT zu tun hat.

Habe ich je behauptet das ich 4k streame ??? NEIN !!!

Und wenn du auch nur ein Hauch von Ahnung hättest, wäre dir aufgefallen das dort 2 NAS Geräte in Form von Rackstation verbaut sind und keine läppischen NAS Desktop Modelle!
 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten