Externe Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt

Ich hab leider die erfahrung gemacht das, die "WD" Festplatten leider der letzte dreck sind...

Mach bloß schnell ein backup.

Solange du die externen Platten meinst stimme ich dir zu - da sind sogar (manchmal) andere Festplatten eingebaut.

Was interne Festplatten angeht benutze ich seit Jahren NUR Western Digital und habe seit einer gefühlten Ewigkeit keinerlei Probleme ...
 
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall! bei mir lag es an zu vielen usb-treiberleichen im system!!
Nachdem ich diese entfernt hatte lief meine Festplatte wieder...

Hier ein link....

https://www.computerbild.de/artikel...-10-11-Geistertreiber-entfernen-16731179.html
 
@bayharbormetzger,

wenn Du aus dem Saarland kommst, komm vorbei und ich schau, was ich machen kann oder evtl. ist jemand aus Deiner Nähe hier im Forum, der Ahnung hat und Dir weiterhelfen kann, wird wohl das Beste sein. Oder musst eben Vertrauen haben, mir die Platte zu senden, aber auch eine intakte leere 4TB und ich schaue, das ich Deine Daten gerettet bekomme, falls Du Dir das nicht selbst zu traust, hast ja genug Anleitungen bekommen ;) 🤷‍♂️

Viel Glück
 
Zum eigentlichen Threat:
Wenn die Platte an TV und unter Linux läuft ist sie grundsätzlich (noch) ok.
Unter Linux kannst se ja mal auf Schadsoftware checken.
Wenn du hast mal ne zweite gleichgroße Platte am gleichen Port testen. und wie geschrieben die betreffende an anderen Ports (und auch die zweite für Vergleiche)
Da sollten da schon erste sichere Schlüsse möglich sein.
 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten