Video-Piraterie 2023: Wie die Unterhaltungsindustrie mit der wachsenden Piraterie umgeht

giphy-2701383361.gif
 
Habe ich je behauptet das ich 4k streame ??? NEIN !!!

Und wenn du auch nur ein Hauch von Ahnung hättest, wäre dir aufgefallen das dort 2 NAS Geräte in Form von Rackstation verbaut sind und keine läppischen NAS Desktop Modelle!
Richtig, weil mit nem Dell Optiplex 3000 Mikro streamt man auch kein 4k. ;)

Und nein, ich kenne nicht jedes Synology Modell vom aussehen. So Lego-Systeme sind nix für mich. Ich bin eher der Do-It-Yourself Typ, der sich selber einen Server+Rack baut. Dann bin ich wenigstens nicht auf dumme Restriktionen seitens Synology limitiert. Aber ich verstehe warum man ein NAS von Synology kauft, sind gute Einsteigermodelle.
 
Richtig, weil mit nem Dell Optiplex 3000 Mikro streamt man auch kein 4k. ;)

Und nein, ich kenne nicht jedes Synology Modell vom aussehen. So Lego-Systeme sind nix für mich. Ich bin eher der Do-It-Yourself Typ, der sich selber einen Server+Rack baut. Dann bin ich wenigstens nicht auf dumme Restriktionen seitens Synology limitiert. Aber ich verstehe warum man ein NAS von Synology kauft, sind gute Einsteigermodelle.

So einen Knasterkopf wie dich kenne ich von woanders her der immer ander Leute anpflaumt und disst!
 
Leute...das ist kindliches Macho-Geplapper.."ich hab XXXX-TB in einem "hastenichgesehen-Rack"!!einself!!

Und über 13 Rofl-Smileys in einem Post red ich erst gar nicht, vielleicht liegt es am Alter, aber Ernst nehm ich sowas nicht. Auch nicht, wenn die Größe des Bildschirms genannt wird (sind sowieso alles OLEDs mit 1,65m+, um dann 3m davor zu sitzen).
 
Leute...das ist kindliches Macho-Geplapper.."ich hab XXXX-TB in einem "hastenichgesehen-Rack"!!einself!!

Und über 13 Rofl-Smileys in einem Post red ich erst gar nicht, vielleicht liegt es am Alter, aber Ernst nehm ich sowas nicht. Auch nicht, wenn die Größe des Bildschirms genannt wird (sind sowieso alles OLEDs mit 1,65m+, um dann 3m davor zu sitzen).

Stänker-Köppe und Trolls wie @Xiras und Co. hasse ich auf den Tod, diese scheinheiligen Gebetsbrüder die alles schlecht reden und ihres bis in den Himmel als das absolute NON-PLUS-ULTRA predigen, gerade mit ihrem Selbstbau-Kram, hab icxh alles schon lange hinter mir gelassen!

... so und jetzt lassen wir es mal gut sein!
 
Stänker-Köppe und Trolls wie @Xiras und Co. hasse ich auf den Tod, diese scheinheiligen Gebetsbrüder die alles schlecht reden und ihres bis in den Himmel als das absolute NON-PLUS-ULTRA predigen, gerade mit ihrem Selbstbau-Kram, hab icxh alles schon lange hinter mir gelassen!

... so und jetzt lassen wir es mal gut sein!
Du musst immer das letzte Wort haben, versuchst zu flexen,maßt dir an über andere urteilen zu können, glaubst alle sind Trolls und Hater und verspürst dabei null selbst refelktion. Wir haben normal mit dir geredet. 15 "rofl" smiley sehen halt aus als wärst du a) jung oder b) dumm. Das du uns hier als "Trolls" betitelst ändert daran übrigens nicht. Jeder der die Konversation liest wird dich für einen Trottel halten. Weißt du an wen du mich erinnerst? An Drachenlord. Der verhält sich genauso wie du. Dem hat man aber auch n IQ von 80 oder so attestiert. Überleg dir doch einfach mal, ob du so rüber kommen willst. Und jetzt ist für meinen Teil schluss hier, weil mit primaten zu Diskustieren bringt's nicht.
 
Du musst immer das letzte Wort haben, versuchst zu flexen,maßt dir an über andere urteilen zu können, glaubst alle sind Trolls und Hater und verspürst dabei null selbst refelktion. Wir haben normal mit dir geredet. 15 "rofl" smiley sehen halt aus als wärst du a) jung oder b) dumm. Das du uns hier als "Trolls" betitelst ändert daran übrigens nicht. Jeder der die Konversation liest wird dich für einen Trottel halten. Weißt du an wen du mich erinnerst? An Drachenlord. Der verhält sich genauso wie du. Dem hat man aber auch n IQ von 80 oder so attestiert. Überleg dir doch einfach mal, ob du so rüber kommen willst. Und jetzt ist für meinen Teil schluss hier, weil mit primaten zu Diskustieren bringt's nicht.
Haste schon mal im Spiegel geschaut ? :ROFLMAO:
 
Haste schon mal im Spiegel geschaut ? :ROFLMAO:
Deine Schlagfertigkeit, wahnsinn. Vielleicht kannst du auch garnichts dafür, der Dunning-Kruger-Effekt verhindert deine Reflektion.
 
Du musst immer das letzte Wort haben, versuchst zu flexen,maßt dir an über andere urteilen zu können, glaubst alle sind Trolls und Hater und verspürst dabei null selbst refelktion. Wir haben normal mit dir geredet. 15 "rofl" smiley sehen halt aus als wärst du a) jung oder b) dumm. Das du uns hier als "Trolls" betitelst ändert daran übrigens nicht. Jeder der die Konversation liest wird dich für einen Trottel halten. Weißt du an wen du mich erinnerst? An Drachenlord. Der verhält sich genauso wie du. Dem hat man aber auch n IQ von 80 oder so attestiert. Überleg dir doch einfach mal, ob du so rüber kommen willst. Und jetzt ist für meinen Teil schluss hier, weil mit primaten zu Diskustieren bringt's nicht.
 
Wow sehr Erwachsen ihr zwei, komme aus lachen nicht raus aber Danke für diese Lektüre .....😂😂😂😂😂
 
Seh es so wie die meisten hier. Hab Amazon, Netflix und Disney.

Aber nur hier sehe ich "alle Plattformen" auf einmal und auch alte Sachen rein der Nostalgie wegen.

Das gejammer der Industrie kann ich nicht nachvollziehen. Wie hier schon erwähnt wurde, wenn nicht jeder sein eigenes Süppchen kochen würde und es eine Plattform gäbe zu angemessenen Preisen, ich wäre sofort dabei.
 
Meines Wissens stehen sämtliche Websites und Boards schon längst auf der Liste von ACE/MPA etc..... Es ist alles nur eine Frage der Zeit , wann die wen ausknippsen.
Kann schon so sein. Aber warum sind dann immernoch viele on? Es wäre doch ein einfaches für die große und ach so geschädigte Filmindustrie alles down nehmen zu lassen.
Stattdessen mal ein paar Abmahnschreiben, alle paar Jahre mal ne Seite down ... Dieses Katz und Mauspiel gehört doch dazu.
 

Video-Piraterie 2023: Wie die Unterhaltungsindustrie mit der wachsenden Piraterie umgeht​


wurden im Jahr 2023 weltweit mehr als 141 Milliarden Besuche auf Piraterie-Seiten registriert.
Hallo Leute, mich würde interessieren, wie dieser Zuwachs gemessen wird? Steht da jemand, dort wo das Internet bei den Providern "rein kommt" und checkt die Datenpakete auf Inhalt, wie der Zoll? :) Was bin ich froh, dass ich woanders (nicht hier) nur Datenpakete in Form von RAR Dateien von diversen Hostern herunterlade. Niemand bei data-load.in kann man wegen Piraterie an die Wäsche. :p
 
Hallo Leute, mich würde interessieren, wie dieser Zuwachs gemessen wird?

Na zB. wie es im Untertitel steht?

"wurden im Jahr 2023 weltweit mehr als 141 Milliarden Besuche auf Piraterie-Seiten registriert."

Das vergleichst du mit der Zahl des Vorjahres und weisst, was passiert ist.
 
moin, na ich hätte ja gedacht, das die internet piraterie eher rückläufig ist, na so vor 25 jahren, da haben viele dinge niemanden interessiert und es wurde alles geteilt, wenn ich da nur an die PSX denke, Modchips wurden in den normalen game magazinen beworben und man was hab ich games gebrannt....heute find ich, saugt man weniger, dafür sind die dateien grösser...aber ist ja nur mein empfinden ;-).

Lg
 
Aber heute gibt es deutlich (!) mehr User im Internet als vor 25 Jahren, die Einstiegshürde ist niedriger, die Anschlüsse schneller.
 
Dann hätte ich da auch noch eine Zwischenfrage. Wie seriös ist dann bitte diese Hochrechnung, wenn sie Zugriffszahlen von einschlägigen Seiten einfach
als Maßstab nehmen?
Was ist, wenn jemand jeden Tag 3x auf eine Seite schaut, ob von seiner Lieblingsserie die nächste Episode hochgeladen wurde.
Aber sonst nichts macht, kein Download nichts. Oder einfach mal täglich durchschaut, was es so geben würde.

Und dann nimmt man das Ganze ernsthaft?

Achso und kleine Zusatzfrage. Vielleicht weiß das jemand. Wenn man von einer Seite die Hauptseite öffnet und z.B. eine Serie sucht und diese in einem neuen Tab öffnet und aufruft. Würde das dann als zwei Seitenaufrufe gezählt. Oder könnte man an einem Tag egal wie viele Sachen suchen und durchsehen und es zählt als ein Seitenaufruf, weil von der gleichen IP? Würde mich dann auch interessieren.
 
@bleierlein123
Soweit ich weiß wird je Session gezählt, also nur der Aufruf der Homepage/Landingsite und nicht die der Unterseite/n.
Google sagt dazu:

"Google Analytics zählt während einer Sitzung nur einen Klick. Alles, was die User*innen innerhalb einer halben Stunde nach dem Besuch einer Website machen, wird als Sitzung gezählt"

Ähnlich verhält es sich mit den Amazon-Affilate Links. Wenn man den einmal aufruft und der User seine Cookies nicht löscht bleibt der erhalten bis ein neuer (Session-)cookie gesetzt wird. (Kann man gut Schotter mit machen).
LG
PS: Einer der Gründe weshalb ich alle gängigen Browser verwende (Chrome, Edge, Firefox und natürlich Opera (mein Standard-Browser als portable Version). Ein Aufruf in einem weiteren Browser= neuer Cookie zählt als weiterer Klick.
 
Super. Vielen Dank für die Erklärung.

Das mit der halben Stunde ist interessant. Also dann kann man ja nur spekulieren, dass die genannten Aufrufe zu den wirklichen Downloadzahlen ziemlich übertrieben sind.

Weil nehmen wir nur ein Beispiel. Wenn man weiß, dass jemand eine weitere Episode jeden Montag Abend hochlädt und jemand schon brennend drauf wartet und dann
wirklich jede halbe Stunde Abends mal reinschaut. Ja dann hätten wir ja locker bis zu 8 Aufrufe von einem Nutzer und das ohne Download.
 
Super. Vielen Dank für die Erklärung.

Das mit der halben Stunde ist interessant. Also dann kann man ja nur spekulieren, dass die genannten Aufrufe zu den wirklichen Downloadzahlen ziemlich übertrieben sind.

Weil nehmen wir nur ein Beispiel. Wenn man weiß, dass jemand eine weitere Episode jeden Montag Abend hochlädt und jemand schon brennend drauf wartet und dann
wirklich jede halbe Stunde Abends mal reinschaut. Ja dann hätten wir ja locker bis zu 8 Aufrufe von einem Nutzer und das ohne Download.

... das ist richtig, so verhält es sich ... :coffee:;)
 
btw. wenn du während der halben Stunde wieder etwas anklickst geht der Timer von vorne los und die Session verlängert sich. Erst wenn der letzte Klick ne halbe Stunde zurück liegt geht der Timer aus und es würde dann erst ein neuer Session Key/cookie generiert, deshalb die vielen Browser oder eben cookies löschen. Ist also nicht vergleichbar mit der lease time bei der Vergabe von IP Adressen über LAN/WLAN.
LG
 

Data-Load.in | Dataload.in

Auf Data-Load.in findest du Links zu kostenlosen Downloads für Filme, Serien, Dokumentationen, Anime, Animation & Zeichentrick, Audio / Musik, Software und Dokumente / Ebooks / Zeitschriften. Wir sind deine Boerse für kostenlose Downloads!

Ist Data-Load.in / Dataload.in legal?

Data-Load.in ist nicht illegal. Es werden keine zum Download angebotene Inhalte auf den Servern von Data-Load.in gespeichert.
Oben Unten